Startseite      Login      Impressum
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

AWO-Logo

Besucher:
30440
Sachsen vernetzt
Drucken
 

Aktuelles

 

 

 Ein großer Höhepunkt in unserer Konzeption sind die im Sommer jährlich stattfindenden Waldwochen. Hier wird der gesamte Tagesablauf für die Kinder ab ca. zwei Jahren in den Wald verlegt. Mit Unterstützung der Eltern gelingt es uns immer wieder, für die Kinder erlebnisreiche Tage zu organisieren und durchzuführen.

2015 finden diese vom 15. bis 26.06. am "Kühlen Morgen" statt.

 

        Wald

(weiteres siehe Fotoalbum)

 

Als Kita- Zusatzangebote bieten unsere Kolleginnen zeitbegrenzt und immer wieder neu, für interessierte Kinder, folgende kostenlose Angebote am Vor- oder Nachmittag an:

Entspannungskurs mit Nancy

Kreativangebot mit Grit

Theaterprojekt für Vorschüler mit Kerstin

Tanz- und Bewegungsangebot oder Backkurs mit Andrea

Erste- Hilfe- Training mit Heidi

 

(weiteres siehe Fotoalbum)

 

Für Kinder und Eltern die uns noch nicht kennen, bieten wir immer am letzten Donnerstag im Monat, nachmittags ab ca. 15.00 Uhr, Schnupperstunden an.

 

Bei der musikalischen Früherziehung unterstützt uns, für Kinder und Eltern die es wünschen, zusätzlich Herr Weber von der Musikschule aus Chemnitz

 

                                                Herr Weber NEU  

 

Bereits seit Anfang diesen Jahres bereiten wir uns über Projekte und Angebote auf unser Kita- Jubiläum vor.                                     "WIR WERDEN 50 JAHRE!"

Gemeinsam mit den Kindern arbeiten die Erzieherinnen an der Erstellung einer eigenen Kita- Zeitung. Unterstützt wurden wir bei den Nachforschungen zur Vergangenheit unserer Einrichtung von ehemaligen Erzieherinnen, die sich schon lange im Ruhestand befinden. Auch so manche Mutti, welche früher unsere Kita besuchte, konnte Spannendes erzählen. Einige wurden von den Vorschülern interwievt.

 

Die Festwoche Ende September findet seinen Höhepunkt mit dem

großen Kindergartenfest am 2. Oktober, ab 14.30 Uhr .

Dazu laden wir SIE sowie alle Kinder der Einrichtung mit Familien, Freunden, Bekannten und Gästen bereits jetzt herzlichst ein.

 

Ausgehend vom Kooperationsvertrag mit der Grundschule Wüstenbrand erleben die Kinder den Übergang vom Kindergartenkind zum Schulkind als wichtiger neuer Lebensabschnitt. In dieser Zeit begleiten wir die Kinder als Vorschulgruppe mit zusätzlichen altershomogenen Angeboten.