Liederkiste

Singen ist ne coole Sache!!!

Jeden Donnerstag um 15.00 Uhr heißt es bei uns: Juhuuu, wir singen wieder! Dann öffnet Ute die große „Liederkiste“ und alle, die Spaß am Singen und Musizieren haben, sind herzlich eingeladen.

Wir spielen auf Instrumenten, tanzen und singen gemeinsam. Das macht gute Laune und es entsteht ein tolles Wir-Gefühl! Denn Singen gehört zu den natürlichen Lebensäußerungen des Menschen und stärkt uns, körperlich, seelisch und geistig! Darum ist das aktive Singen für die Entwicklungen der Kinder wertvoll und unabdingbar. Singen gilt als Einstieg in das Musizieren. Doch leider wird in vielen Familien immer weniger gesungen. Musik wird zunehmend nur konsumiert. Dem wollen wir mit unserer wöchentlichen Musikstunde etwas entgegensetzen und die Lust am Singen wecken.

Auch die Sprachentwicklung der Kinder profitiert davon, denn gerade Kinder mit Sprachproblemen können Texte meist besser singen als aufsagen. Merkfähigkeit und Sozialverhalten werden ganz nebenbei auch noch trainiert! Also, was will man mehr???