Elternbriefe

Liebe Eltern,

wir möchten Sie gern mit diesen Zeilen über die Veränderungsprozesse im Rahmen der offenen Arbeit im Haus 1 unserer Einrichtung informieren.

Im April hat der erste Elternabend zur Neustrukturierung unserer pädagogischen Arbeit stattgefunden. Grundlegende Leitlinien des Konzeptes wurden vorgestellt, viele Fragen konnten beantwortet werden, einige noch offene Fragen haben wir in die Konzeptentwicklung mit hineingenommen und so stehen wir noch mitten im Umstrukturierungsprozess.

Auch wenn die Umstellung auf die offene Arbeit das Haus 2 noch nicht betrifft, möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen und Missverständnisse auszuräumen.

Dazu wird es am  16.08.16, 23.08.16 und am 30.08.16 jeweils von 15 Uhr bis 16 Uhr Elternsprechstunden geben. Diese finden im Haus 1, OG im Bewegungsraum statt.

Desweiteren wird im Eingangsbereich des Hauses 1 zum Thema der offenen Arbeit eine Pinnwand eingerichtet. Bei Interesse können Sie sich hier über aktuelle Themen und Planungen informieren. Außerdem werden wir eine Konzeptzusammenstellung für Sie zum Einsehen bereitlegen.

In den Monaten August, September diesen Jahres werden die Gruppenräume der Sternchen, Strolche, Pusteblumen und Käfer gemeinsam mit den Kindern umgeräumt und gleichzeitig die Funktionsräume eingerichtet. Der Höhepunkt des Umräumens wird ein gemeinsamer Arbeitseinsatz am 24.09.16 sein.

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Jennifer Hertel (Sternchen) zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eine gelingende Zusammenarbeit.

aktueller Elternbrief Frühjahr 2017

ElternsprechstundeElternsprechstunde