Startseite      Login      Datenschutz      Impressum

Unsere Weihnachtsfeiern 2016

22.12.2016

Der Kerzenschein, die sich drehenden Rehe auf den Pyramiden der einzelnen Gruppenräume und natürlich die glänzenden Augen der Kinder, welche Spannung und Vorfreude verrieten! Doch Vorfreude auf was? – Natürlich, heute am Mittwoch, dem 14. Dezember kommt uns der Weihnachtsmann besuchen. Wir alle haben im Vorfeld fleißig Lieder und Gedichte rund um die besinnliche Zeit geübt, denn wir wissen: ganz ohne diese, gibt es auch keine Geschenke. Und dann war es auch schon so weit. Aufgeregt lauschten wir den schweren Schritten vor der Tür und mit einem Lied auf den Lippen, hießen wir den Weihnachtsmann herzlich willkommen. So wurde es in allen Gruppen wieder ein unvergesslicher Vormittag, bei dem wir auch unsere Bürgermeisterin Frau Renate Naumann begrüßen durften.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle sagen wir der Blumeninsel von Beate Weinrich, Herrn Andreas Thom, Herrn Frank Wagner, Herrn Peter Ziemann und natürlich der Bürgermeisterin Frau Renate Naumann.

Doch damit nicht genug, denn auch bei unseren Hortkindern fand im Wechselburger Begegnungszentrum am frühen Nachmittag die Weihnachtsfeier statt. Als Überraschungsgast durften wir Frau Petra Döppling begrüßen, ehemalige Schulleiterin der Grundschule Wechselburg. Nach einer gemütlichen Zeit mit weihnachtlichem Gebäck, Kinderpunsch und einem kleinen Programm aus Musik, Liedern und Gedichten standen plötzlich vier kleine Wichtel in der Mitte des Raumes, welche unter tosendem Applaus die Geschenke an unsere Hortkinder verteilten.

Auch hier ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, welche uns unterstützten, besonders in der Vor- und Nachbereitung des Festes!

Im Namen unserer Leiterin Frau Mona Kramer und allen „Buratinos“ wünschen wir allen Kinder, Eltern, Großeltern und Freunden der Kindertagesstätte ein gesundes und friedvolles neues Jahr 2017!!!

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Unsere Weihnachtsfeiern 2016